Veranstaltungen

Freitag, 26.04.2019

22:00 Uhr 

Kleinkunst (Kreuzberg SO36)

Südblock 

 

Tariks Trallafitti-Show

Tariks Trallafitti-Show ist ein Abend-Spektakel der ganz besonderen Art: Eine Melange aus Talk, Stand-up, Poetry, Musik und Aktivismus mit einer ordentlichen Portion Glitzer und Konfetti. Im Laufe der Show lädt sich Gastgeber Tarik Tesfu zwei prominente Gäste auf seine Couch und schnackt mit ihnen über die aktuellsten Hashtags, über Politik, Liebe und Hass. Eine der beiden Gäste wird die großartige sookee sein.
Die Show zeigt, wie vielfältig Deutschland ist und gibt Leuten aus der queeren, black, poc, und feministischen Community die Möglichkeit, dem Mainstream mal ordentlich den Stinkefinger zu zeigen. Und das Ganze ohne Moralkeule, dafür aber mit Schirm, Charme & Melone.

 

10999 Berlin, Admiralstr. 1-2

 

>>> zum Veranstalter

20:30 Uhr 

Kleinkunst (Kreuzberg 61)

Wasserturm 

 

TurmPoeten Slam .... Poetry Slam im Wasserturm

Jeden vierten Freitag im Monat stehen junge Poet*innen aus Berlin und Brandenburg auf unserer Bühne im Wasserturm. Beim Poetry Slam gibt es nur ein paar einfache Regeln: Ein Zeitlimit von 5 Minuten, keine Requisiten und Respekt vor den Poet*innen. Das Ergebnis ist ein Abend mit poetischem Tiefsinn, Humor und Unterhaltung. Der zweite Teil des Abends gehört euch. In der Open-Mic Runde laden wir das Publikum auf unsere Bühne, damit ihr endlich loswerden könnt, was ihr immer schon immer mal auf einer Bühne sagen wolltet. Danach laden wir euch ein, gemeinsam mit uns über den Abend und die vorgetragenen Texte zu reden.

 

10965 Berlin, Kopischstr. 7

 

»»» weitere Informationen