Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Logo

dummy

Adressen
Kreuzberg
und
Neukölln
dummy

Termine
dummy

Kiezhefte
Berlin

19:00 Uhr
Film/Video

Galerie Zeitzone

Adalberstr. 79

 

Mike Spike Froidl "FCK Conspiracy Theory"

 

Malerei, Grafik und Film

 

Eröffnung mit Film: "Cafe Normal - ein Gemälde erzählt Kneipengeschichte"
D. 2020, R.: Mike Spike Froidl, 25. Min.

Seit 1990, als das Lokal aufgelöst wurde, war das große Wandgemälde der wilden Kneipe "Normal" verschwunden. Das "Normal" war eine um 1984 von Punks eroberte 68er-Kneipe, in der dann die Irokesen- und Stachelköpfe mit Sauf- und Rauflust und guter Laune das Zepter in der Hand hielten. Mike Spike Froidl, der Hauptmaler des Kneipengemäldes, hat es 2020 neu gemalt und personalisiert. Im Film läßt er noch einmal die wilden Gestalten und Geschichten hochleben, die er auf dieser Version 2.0 dargestellt hat.

 

 

 

KIEZNETZ 2021