Logo
dummy

Adressen
Kreuzberg
und
Neukölln
dummy

Termine
dummy

Kiezhefte
Berlin

17:00 Uhr
Kultur & Gesellschaft

„ICH SEHE MENSCHEN, DIE OBDACHLOS SIND - WIE KANN ICH UNTERSTÜTZEN?“

Treffpunkt: am Bauwagen, Carl Herz -Ufer/ Urbanhafen gegenüber dem Restaurantschiff Van Loon

Carl-Herz-Ufer 8

 

„ICH SEHE MENSCHEN, DIE OBDACHLOS SIND - WIE KANN ICH UNTERSTÜTZEN?“

 

Workshop mit Gangway e.V. und mit Betroffenen

 

Was soll ich machen, wenn ich eine wohnungslose Person sehe? Soll ich ihnen Geld oder Essen geben? Wie kann ich Wohnungslose am besten unterstützen und welche Hilfsangebote gibt es für sie? Was mache ich, wenn eine wohnungslose Person bei mir im Hauseingang schläft? Solche und ähnliche Fragen stellen sich wahrscheinlich viele von euch. In dem Workshop „Umgang mit Wohnungslosigkeit“ möchten wir auf diese Fragen und bestehende Unsicherheiten eingehen. Ziel des Workshops ist es, euch mehr Vertrauen im Umgang mit wohnungslosen Menschen zu geben. Wir, das Streetwork Team Drop Out Xhain von Gangway e.V., arbeiten seit Jahren mit erwachsenen Wohnungslosen in Friedrichshain-Kreuzberg. Wir freuen uns auf einen lockeren Austausch mit euch.

 

 

 

KIEZNETZ 2021