Cristina Delius hat mit ihrer Stepptanzschule TapBeat ein neues Zentrum für Stepptanz in
der Dieffenbachstraße eröffnet.
Cristina Delius ist mit dem neuen Standort mehr als zufrieden - mitten im Graefekiez gelegen, genießt sie die neuen hellen Räumlichkeiten und die familiäre Kiezatmosphäre. Vorher hatte sie ihre Stepptanzschule am Mehringdamm (zusammen mit Anina Krüger), in einem nüchternen Gewerbekomplex. Dort haben Cristina Delius und Anina Krüger mit ihrer Stepptanzschule "Tap a Toe" etwas Einmaliges in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa, geschaffen - jetzt haben beide ihre jeweils eigenen Stepptanzschulen gegründet. Es gibt nun zwei Stepptanzschulen in Europa, ca. 1 km voneinander entfernt.
Cristina Delius setzt ihren Schwerpunkt auf klassischen Stepptanzunterricht, mit einbezogen auch frühkindliche Musikerziehung und einer stetigen Weiterentwicklung des Unterrichtsangebotes mit HipHop und Streetdance. Auch den heutigen Stepptanz darf man sich nicht nur als eine Reproduktion des Stepptanzes aus den 50er und 60ern Jahre eines Fred Astaires vorstellen.
"Pina Bausch war für mich total inspirierend", so Cristina Delius und wer Pina Bauschs Einfluss auf den modernen Tanz kennt, kann erahnen, dass Stepptanz mehr sein kann als nur mit den Schuhen zur Musik mitklacken.