Jonath Thevarayah hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ein kleines Restaurant neben seinem Asialaden (Laxy Cash & Carry) aufgemacht - und schon nach kurzer Zeit mit viel Erfolg.
Die Tamilische Küche ist eine Kombination aus Südindischer (wo ca. 90 Mio. Tamilen leben) und der Sri-Lankanischen Küche, und die zeichnet sich dadurch aus, dass ausschließlich "scharf serviert" wird, natürlich wird auf westliche Gaumen etwas Rücksicht genommen. "Süße Gerichte" kennt die Tamilische Küche gar nicht!
"Es läuft super, hätte ich nicht erwartet", lautet Jonath Thevarayahs Zwischenfazit. anscheinend zahlt sich Qualität doch aus. Das Erfolgrezept: die Saucen werden täglich frisch zubereitet, was durchaus nicht der Normalfall ist. Meistens werden die Saucen für mehrere Tage zubereitet und verwendet. Auch das Gemüse kommt stets frisch bei Ammamma (tam. Großmutter) auf den Tisch und Jonath Thevarayah macht sich zudem persönlich ins Brandenburgische Umland auf, um dort direkt bei den Erzeugern sein Fleisch einzukaufen. Er leistet sich sogar zwei Köche pro Tagesschicht - damit wird gewährleistet, dass diese stets ausgeruht und motiviert sind. Jonath Thevarayah weiß, worauf es ankommt!
Auch Mittagstisch ab 3,70 mit Vorsuppe und Reis, Salat
Tel. 740 73 516