In den Achtzigern da drehte sich Gökmen Kapris noch selbst - meist um die eigene Achse, das ist oft so beim Breakdance. Jetzt drehen sich nur noch die Plattenteller, mit 34 Jahren ist Gökmen auch aus dem Alter raus, um akrobatische Körperübungen unverletz
Jetzt hofft er, dass er die erste Zeit mit seinem Laden gut übersteht: "Es war schwierig am Anfang, aber dass es was werden kann, klar auf jeden Fall!", so Gökmen Kapris in der Nachschau ein paar Monate später. Im Februar hatte er in der Großbeerenstraße, Ecke Hagelberger Straße, im Souterrain liegend seinen DJ-Laden aufgemacht.
Den Laden hat er aufgemacht weil er irgendwann sich einmal gefragt hat, warum gibt eigentlich keinen Laden der gebrauchte DJ-Tools anbietet? Er selber legt auch auf, das seit vielen Jahren, weniger professionell, mehr aus Hobby, aber das reichte, um sich genügend Fachwissen anzueignen, um zu wissen was der DJ-Beginner zum Einstieg braucht und der Profi brauchen könnte.
Eine gebrauchte Grundausstattung gibt es als Paket für 300,- Euro, das beinhaltet zwei Turntables, ein kleines Mischpult und Kopfhörer. Mischpulte gibt es einzelnen ab 50,- bis 250,- je nachdem wie die Ansprüche sind und man sich so leisten kann. In der oberen Preisklasse sind dann aber schon gewichtige Namen dabei, wie Stanton oder Numark.
In einem zweiten Raum stehen etliche Keyboards von Korg, Roland und Yamaha - natürlich mit Miditechnik, auf dem neuesten Stand.
Standardturntable für die Profis ist immer noch der Technics SL-1210, vor 20 Jahren erstmal als MK II produziert, bis jetzt fast unverändert, auch nach mehreren Auffrischungen jetzt mittlerweile beim MK5 angelangt, der neu knapp 700,- kostet. Der MK2 steht für 330,- bei Gökmen Kapris!
Sortiment: Turntables, CD-Player, Club Mixer, Mattelmixer, DJ-Tools und Zubehör, Grooveboxes, Effektgeräte, Mikrofone, Keyboards