Eva Vellmer fährt mit der Mitfahrzentrale nach Hamburg. zum Freund. Beruf: Taschendesignerin. eigenes Label. auf der Suche nach einem Laden. Kurios: Eva trifft im fremden Auto die fremde Eva, ebenfalls zum Freund nach Hamburg. ebenfalls Taschendesignerin. ebenfalls auf der Suche nach einem Laden!
Die Mitfahrzentrale hat ganze Arbeit geleistet, wie so oft, wenn vielleicht dadurch eine Wohnung gefunden wird oder gar die Liebe! So ganz perfekt war es dann doch nicht, die beiden Evas waren sich schnell einig, dass eine Dritte dazugehören sollte. Dies besorgte letztendlich eine triviale Anzeige: Kathrin.
Noch einmal sollte der Zufall es gut meinen. Nach etlichen Runden durch Kreuzberg auf der Suche nach einem leeren Laden und einer unbefriedigenden Besichtigung eines solchen, fanden die drei sich in der Böckhstraße Ecke Graefestraße und der Blick schweifte und schweifte und blieb an etwas leuchtend Orangenen hängen, ein typisches "Zu Vermieten-Schild". Wie sich herausstellte war es kurze Zeit vorher erst angebracht worden und kurze Zeit später (relativ gesehen) war das Schild weg und die Drei drin.
Nun ist dort der "Taschenladen" wo vorher Parkett und Dielen Kutlar drin war, voll mit Taschen jedweder Couleur und Material, denn alle drei entwerfen und nähen ihre eigenen Taschenlabels. Eva Vellmers Taschen, sie ist die Kostümbildnerin, bestehen vorzugsweise aus LKW-Planen, Eva Poloczek, sie ist die Produktdesignerin, steht voll auf Filz und Kathrin Hupfers Taschen, sie ist Textildesignerin, ergo alles in Textil. Die kapriziösen Muster stammen ebenfalls aus ihrer Hand bzw. kommen per Siebdruck auf den Stoff.
Das Label "HUPFER" ist: Kathrin Hupfer
Das Label "Polola" ist: Eva Poloczek
Das Label "Leonca" ist: Eva Vellmer
www.leonca.de
Taschen ab 30,-