Es gab einmal eine Zeit (im letzten Jahrhundert war das, was sage ich, es war sogar im letzten Jahrtausend), da wurde auch schon viel Tee getrunken,
und dabei durften Räucherstäbchen nicht fehlen und nebenbei war man auf der Suche nach dem äußeren und inneren Frieden.
Irgendwann war das dann das alles out - warum eigentlich? Teetrinken auch, wegen des Hippieimages! Jetzt ist Teetrinken wieder im Kommen - warum eigentlich? Kerstin Baumruck von "Tee & Schokolade" meint, das liegt am neuen Image. Was für ein Image denn? Vielleicht hat doch noch etwas hippiemäßiges die Zeit überlebt, nur in neuen Kleidern! Man ist für Fernöstliches empfänglich geworden (bei den heutigen jungen Menschen scheint sich das Hippiegen auch wieder Bahn zu brechen) - da geht es auch um den inneren Frieden - irgendwie, oder es wird das seelische Gleichgewicht genannt, zu finden beim Yoga oder im Feng Shui und den anderen fernöstlichen Einflüssen und dazugehört eben auch eine ausgeprägte Teekultur.
Rund 120 Teesorten, davon 30 aus ökologischem Anbau bietet "Tee & Schokolade", da kann man sich eine ganze Weile damit beschäftigen. Kerstin Baumruck hat sich auch schon viel damit beschäftigt - als leidenschaftliche Teetrinkerin. Beschäftigt hat sie sich auch mit dem Traum vom eigenen Laden, da lag es irgendwie auf der Hand, auf Tee zu machen. Ihr Mann steht auf Schokolade und schon war die Geschäftsidee komplett.