Eine Ausstellung des Künstlers Tim Pernitzsch bei Ingmar, damals noch in der Harzer Straße, war der Beginn einer gegenseitigen Wertschätzung - nun betreiben beide gemeinsam den Aktionsraum ´Territorium´ und das ´Freischneider Aktionsatelier´.
Mit seiner kleinen ´Freischneiderloge´ war Tim viele Jahre in der Eisenbahnstraße Kreuzbergs ein Ort, der wie viele andere zur Subkultur zählte - doch Kreuzberg verändert sich und 2010 siedelte er nach Neukölln um. Für sein Aktionsatelier in der Hobrechtstraße suchte er noch einen Mitmieter und Ingmar war dabei, so dass nun ein neuer Kunstort mit vielerlei Aktivitäten entstand. Dort werden Ausstellungen gezeigt und es finden wöchentliche Abendveranstaltungen zu verschiedenen Themen (Computer, Musik, Film) statt.
Ingmar betreibt dort auch ein Tonstudio, das man mieten kann oder Ingmar produziert seine eigene Musik, die man dann auch als lizensfreie Musik kaufen kann. d.h. diese können bei öffentlichen Veranstaltungen oder Kunstaktionen gespielt werden ohne dass Gema-Gebühren anfallen. Nicht lizensfrei sind Tims Haarschnitte. diese fallen unter die Rubrik "reduzierende Kunst". Sein Motto "Freischnitte für dein Haar".