Mehrtägige Veranstaltungen

Natur & Umwelt

Neukölln/Körnerkiez

 

Repaircafé Neukölln - jetzt online

 

Wegen des Lockdowns wird das Repair Café nun wieder online stattfinden. Mittwochs zwischen 19 und 21 Uhr kann man sich unter unten stehendem Link einwählen. Das Repair Café-Team steht bereit um bei verschiedenen Reparaturen mit Tipps behilflich zu sein. Nutzt die Möglichkeit und wählt euch ein, das Team freut sich auf euch!

 

Nachbarschaftsheim Neukölln e.V.

Nogatstr. 31

 

»»» zum Veranstalter

Gewerbenachrichten

Neuk?lln/Weichselkiez

 

BAZARA präsentiert ihre Schätze aus aller Welt.

 

Das schöne Cafe „Summertime Ice Cream“ macht eine Winterpause und überlässt mir, zu meiner großen Freude, die Räumlichkeiten.
In dem Zeitraum 17.10.2020 bis 31.01.2021 präsentiert BAZARA dort ihre Schätze aus aller Welt.
Das Geschäft befindet sich in der Weserstrasse 45, 12045 Berlin-Neukölln. Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag 12.00 bis 19.00 Uhr.

 

Summertime Ice Cream

Weserstr. 45

 

»»» weitere Information

Natur & Umwelt

Kreuzberg/Kreuzberg SO36

 

Kostenlose Umweltschulung im Mariannenkiez & am Kotti

 

Wir suchen engagierte Bewohner*innen und Kiezakteur*innen, die gerne über Umweltthemen reden und Umweltbotschafter*innen werden möchten. Wenn du Teil dieser Umweltbewegung im Mariannenkiez & am Kotti sein willst, dann ist diese Schulung eine gute Chance – mach mit!

In der Schulung erwirbst du wertvolles Wissen über die Themen Energie, Wasser und Abfall. Du bekommst einen guten Überblick, verstehst all die Hintergründe und Zusammenhänge, lernst viele kleine Alltagsschritte mit großen Wirkungen und bekommst nützliche Instrumente an die Hand. Nach der Schulung kannst du als Multplikator*in all dieses Wissen und diese Erfahrung an deine Nachbar*innen oder Kolleg*innen weitergeben und deinen Kiez umweltfreundlicher machen.

Themen der Schulung:
ENERGIE Strom- und Heizkosten, Sparpotentiale, Ökostrom, Energielabel
WASSER Verbrauch, Sparpotentiale, Kreisläufe, virtuelles Wasser
ABFALL Mülltrennung & -vermeidung, Recycling, Schadstoffe, Sperrmüll

Wir freuen uns auf dich – melde dich gleich an!
Ort: wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Anmeldung: info@yesilcember.eu oder Tel: 030 786 76 93

 

QM Mariannenplatz

Naunynstr. 73

 

MEHR